Meine Lieblingsserien, Teil 1.

Samstag, 7. Januar 2012

ONE TREE HILL!


Ort des Geschehens ist die Highschool der Kleinstadt Tree Hill im US-Bundestaat North Carolina und das Basketballteam "Tree Hill Ravens". Im Mittelpunkt stehen die Halbrüder Nathan und Lucas. Außer ihrer Liebe für Basketball und dem dunklen Geheimnis, dass sie beide den gleichen Vater haben, haben Lucas und Nathan Scott nichts gemeinsam.  Nathan ist arrogant und überheblich und der Star des Basketballteams der Highschool. Er kommt aus einer der wohlhabendsten Familien der Stadt. Lucas hingegen zählt zu der Unterschicht und ist ein ganz ruhiger Kerl. Er lebt mit seiner Mutter allein, was das Leben nicht immer einfach macht. Die beiden finden zusammen als Lucas in Nathans Team kommt. Viel Konfliktpotential bietet auch Nathans Freundin, sowie die Ansichten der beiden Halbbrüder die unterschiedlicher nicht sein könnten.Als Lucas ins Basketballteam aufgenommen wird, fühlt Nathan sich bedroht und macht Lucas das Leben schwer. Als Nathan auch noch mitbekommt, dass Lucas seine Freundin Peyton gut findet, nimmt er um ihn zu ärgern Nachhilfeunterricht bei Lucas' bester Freundin Haley. Doch es kommt anders als er denkt - Nathan verliebt sich in Haley. Die beiden gehen eine Beziehung ein und heiraten. Während Nathan wieder alles bekommt, was er will, ist bei Lucas alles umso komplizierter. Nachdem ihn Peyton abblitzen lässt, bandelt er mit Brooke an. Doch seine Gefühle für Peyton lassen nicht nach. Als Peytons Vater vermisst wird, kommen die beiden sich näher, doch Lucas ist immer noch mit Brooke zusammen. Als Lucas die Beziehung zu Brooke beendet, kommt Peyton wiederum damit nicht klar, dass ihre beste Freundin nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Lucas und Peyton trennen sich. Neben den romantischen Verwicklungener der Tree-Hill-Teenager, haben die Erwachsenen mit ihren früheren Entscheidungen, die sie oft genug bedauern, zu kämpfen. Die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen der Tree Hill Bewohner kollidieren immer wieder auf einer Achterbahn der Gefühle...                       (Quelle von: serienjunkies.de)


Diese Serie hat einen großen Suchtfaktor. Bei mir hat es anfangs auch klein angefangen und heute bekomm ich gar nicht genug von davon. Ich habe von jemanden gehört, dass es eine gute Serie sein soll und habe mir für den Anfang einfach mal eine Staffel gekauft. Danach wollte ich natürlich wissen, wie es weiter geht und habe mir jede Staffel gekauft. :) Natürlich ist es oftmals sehr viel Drama, aber ich finde das gehört genau zu so einer Serie dazu. Das macht schließlich die Serie aus. Außerdem kann man sich total mit den Charakteren identifizieren. Jeder hat schon einmal das gleiche erlebt wie die Schauspieler in der Serie. Ich finde die Serie ist einfach klasse. Im Januar 2012 läuft in den USA die finale Staffel von OTH an. Es lohnt sich für jeden der solche Serien mag einfach mal reinzuschauen. :) Ich empfehle sie jedem hier weiter!


Home is where you're heart is!

1 Kommentar:

  1. Ah okay, da bin ich beruhigt :)
    & vielen Dank für dein Kommi & dass du bei meiner Facebook-Seite auf "gefällt mir" geklickt hast. Hat mich sehr gefreut :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen