Ombre Hair.

Samstag, 23. Juli 2011



Definition: Ombre Hair ist der leichte Übergang vom dunklen Haar (Ansatz) in helles Haar (Spitzen). Das ganz kann natürlich auch anders sein - von hell nach dunkel. Wie man es sich halt wünscht. Meistens wählt man den Schritt von einem dünkleren Braun in ein helleres, goldenes Blond.


Als erstes habe ich mir einen Aufheller in der Drogerie gekauft. Und zwar den Schwarzkopf L1++ Aufheller. (kostet ca. 4 Euro) Danach hab ich einfach in die Spitzen die Farbe gegeben. Ganz normal mit den Fingern, also ohne Pinsel. Bei den Übergangen sollte man einfach vorsichtig die Farbe mit ins obere Deckhaar ziehen, damit der Verlauf gleichmäßig wirkt. Das wars eigentlich auch schon. Das ganze natürlich je nach eigenem Empfinden einwirken lassen. Ich hab es bei mir ca. 25 Minuten einwirken lassen. (in der Produktbeilage war zwischen 30 - 45 Minuten angegeben) Mir war es letzendlich so schon hell genug.


Gründlich ausspülen und fertig.
Es geht genauso einfach wie beim Friseur, nur etwas schneller zum Glück.
Und danke nochmal an Paulina, die mir ein paar Tipps dafür gegeben hat.

Hier seht ihr jetzt mein Endergebnis. :)




Auf den Bildern ist es zwar nicht so stark zu erkennen, aber man sieht trotzdem ein bisschen was. :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen