Offroad

Samstag, 14. Januar 2012

Hallo ihr Lieben :* 
Gestern war ich mal wieder mit einer Freundin im Kino. Wir haben uns Offroad mit Nora Tschirner und Elyas M'Barek angeschaut. Ich werde euch heute auch ein Kritik dazu schreiben. :)


Einmal etwas tun, was niemand so erwarten würde! Für Meike Pelzer (Nora Tschirner) scheint dieses Thema mit dem Ersteigern eines vom Zoll an der deutsch-holländischen Grenze beschlagnahmten peinlichen Proll-Jeeps eigentlich erledigt. Ihr Lebensentwurf ist bisher eher dem Straßenbau entliehen: gerade und überschaubar, ohne unvorhersehbare Kurven. Das BWL-Studium ist abgeschlossen, Heirat und Übernahme des väterlichen Betriebs liegen unmittelbar vor ihr. Doch dann lässt sich Philip (Max von Pufendorf), ihr Verlobter, dummerweise von Meike in flagranti mit ihrer besten Freundin Denise (Nora Binder) erwischen und Meikes Lebensplan erplatzt wie eine Seifenblase. Als sie unter der Kofferraumverkleidung ihres neuen Jeeps 50 Kilo Kokain findet, lässt sie ihr altes Leben spontan und ohne zu zögern hinter sich und begibt sich auf einen Trip ins Ungewisse, ihrer Vorstellung nach finanziert - und betriebwirtschaftlich kalkuliert - durch die ersten Drogengeschäfte ihres Lebens! Davon sind einige Leute natürlich weniger begeistert, allen voran die eigentlichen Besitzer der Ware. Auf ihrer wilden Reise durch ein völlig neues und ihr bis dahin unbekanntes Leben trifft sie nicht nur auf Salim (Elyas M'Barek), der ihr aus einigem  Schlamassel hilft, es passieren ihr auf einmal auch mehr verrückte Dinge, als ihr eigentlich lieb sind. Aber sie trifft auch dort, wo sie es nie für möglich gehalten hätte, auf die Liebe, und plötzlich ist alles anders... (Quelle von: offroad-derfilm.de)


Als ich den Trailer das erste Mal gesehen habe, wollte ich unbedingt in diesen Film. :) Schon allein wegen den beiden Schauspielern Nora Tschirner und Elyas M'Barek. Und ich muss sagen, der Film hat mich überhaupt nicht enttäuscht. Nein ganz im Gegenteil, ich finde ihn einfach klasse. :) Die Handlung ist wirklich gut! Irgendwie kam alles im Film vor: Komödie, Aktion und Liebe. Da der Film Offroad heißt, hätte ich gedacht, sie fahren mit dem Jeep länger herum, das war aber weniger der Fall. Das hat dem Film aber nicht geschadet. Da sieht man mal wieder, wenn das Leben schon perfekt vor geplant ist, klappt es niemals so wie es sein soll. :) Die Liebe in dem Film finde ich besonders klasse. Beide Hauptdarsteller sind eigentlich irgendwie vergeben, aber können die Finger nicht voneinander lassen. Es knistert jedes Mal wenn sie sich treffen. Sowas finde ich immer besonders schön. :) Letzendlich kriegen sie sich trotzdem! (was eigentlich klar war) Also ich kann dem Film 100%ig weiterempfehlen. 
Ich vergebe für diesen Film wieder: ***** von 5 Sternen!

2 Kommentare: