Meine Lieblingsserien, Teil 2.

Montag, 9. Januar 2012

O.C. California!


Nachdem der aus ärmlichen Verhältnissen kommende Ryan Atwood (Benjamin McKenzie) zusammen mit seinem Bruder ein Auto geklaut hat, wird er kurzerhand von seiner Familie vor die Tür gesetzt. Nur sein Verteidiger Sandy Cohen (Peter Gallagher) hält zu ihm und nimmt ihn über's Wochenende bei ihm im Orange County in seiner Villa im Poolhaus auf. Schnell lernt er Sandys Sohn Seth (Adam Brody) und die Nachbarin Marissa Cooper (Mischa Barton) kennen und freundet sich mit ihnen an. Doch das luxuriöse Leben ist ihm fremd und er kann sich damit nur schwer anfreunden. Auch alle anderen Beteiligten haben nach seiner Ankunft mit neuen und alten Konflikten zu kämpfen...                                                                                                   (Quelle von: ofdb.de)


Ich weiß selbst noch genau wie ich damals zu der Serie gekommen bin. Als die Serie angelaufen ist bei Prosieben, hat natürlich jeder erzählt, wie klasse sie doch ist. Ich war damals überhaupt nicht so begeistert und habe deshalb auch nicht eingeschaltet. Bis ich mir gedacht hab: nein jetzt muss ich doch mal reinschauen, ob es wirklich so ist, wie alle behaupten. Und schon war ich gefesselt. Ich konnte nicht mehr aufhören. Vorallem habe ich immer total mit gefiebert, wenn etwas passierte oder dieser Cliffhanger am Ende war. Ich konnte es kaum erwarten die nächste Folge zu sehen. Es ist wieder eine typische Dramaserie, aber am Anfang wird gut der Unterschied zwischen arm und reich gezeigt. Die Serie wurde leider nach 4 Staffeln abgesetzt, da die Einschaltquoten immer schlechter wurden. Das lag aber einfach daran, dass eine der wichtigsten Darstellerinnen starb. Es lohnt sich trotzdem, wer die Serie noch nicht kennt, sie mal zu schauen. Ab und zu läuft sie noch auf Prosieben, Sixx oder VOX. Zurzeit ist sie aber aus dem Programm genommen. Es ist eine der besten Drama(-Jugend-)serien die bisher im deutschen Fernseh gelaufen sind. :)

California here we come! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen