Filmempfehlung

Donnerstag, 4. April 2013

Hallo liebe Leser :*
heute habe ich mal wieder eine Filmempfehlung für euch! :)

Heutiger Film: Schlussmacher

Paul (Matthias Schweighöfer) hat einen recht ungewöhnlichen Beruf: Er ist professioneller 'Schlussmacher'. Für eine Berliner Trennungsagentur reist er quer durch Deutschland, um stellvertretend Schluss mit ungewollten Partnern zu machen. Dabei hat er sich mit der Zeit unempfindlich gegenüber emotionalen Ausbrüchen der Verlassenen gemacht. Denn schließlich bringt jede Trennung bares Geld und lässt eine Beförderung zum Unternehmenspartner ein Stück näher rücken. Noch dazu läuft es bei ihm - im Gegensatz zu seinen Kunden - liebestechnisch äußerst gut, denn er genießt sein Privatleben an der Seite von Freundin Natalie (Catherine de Léan). Gerade als Paul seine wichtigste Trennung über die Bühne bringen will, kommt ihm der anhängliche Toto (Milan Peschel) in die Quere und bringt Pauls Karriereplanung und sogar sein Liebesleben komplett durcheinander. Denn Toto will sich nicht so einfach damit abfinden, abserviert zu werden...
(filmstarts.de)

Am Anfang muss ich erstmal sagen, ich bin immer von den Matthias Schweighöfer Filmen begeistert, weil ich ihn als Schauspieler als auch als Regisseur wirklich klasse finde. Ich mag seine Geschichten und Ideen sehr. Und jeder seiner Filme wird ein Erfolg! :) Dieser Film hat meine Erwartungen mal wieder mehr als übertroffen. Ich bin richtig begeistert. Eine gute Geschichte und ein super Film. Jeder der noch nicht in diesem Film war, sollte ihn auf DVD anschauen, denn man hat viel zu lachen und erlebt auch wieder eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art. :) Matthias Schweighöfer weiß einfach, wie man das Publikum fesselt und spielt selbst immer die Hauptrolle, die er wirklich perfekt rüberbringt. Er ist mit seinen Filmen älter geworden und dieses Mal hat er mal eine ganz andere Rolle an den Tag gebracht. Ich bin begeistert von diesem Film! :)
Ich vergebe: ***** von 5 Sternen!

Schönen Abend noch, liebe Grüße :*

1 Kommentar:

  1. Hey! Da du Leser meines Blogs bist, wollte ich dich auf mein Gewinnspiel aufmerksam machen :) Schau doch mal vorbei: http://lovely-lulu.blogspot.de/2013/11/giveaway-oasapcom.html

    Liebe Grüße, Lulu

    AntwortenLöschen